[ag-automation] Re: Technisches Meeting

Bodo Huber B.Huber at phytec.de
Mon Feb 20 16:20:15 CET 2006

ag-automation-bounces at lists.osadl.org wrote on 20.02.2006 15:04:15:

> Ich verschiebe die Diskussion mal auf die ag-automation Mailingliste.
> Wer sich dort noch nicht subscribed hat, möge dies tun.

> Hier eine konkrete Liste von Terminvorschlägen aus diesem Zeitfenster.
> Bitte kreuzen Sie an, an welchen Terminen Sie Zeit haben. Ich bemühe
> mich dann um eine Schnittmenge:
>
> [ ] 28.02.
> [ ] 01.03.
> [ ] 02.03.
> [ ] 14.03.
> [ ] 15.03.
> [ ] 16.03.

[ ] 28.02.
[ ] 01.03.
[ ] 02.03.
[x] 14.03.
[x] 15.03.
[x] 16.03.

> [...]
> - OSADL Realtime Specification
> - OSADL Timed Execution Specification
> - OSADL Driver Guideline
>   OSADL CAN Driver Specification
>   OSADL Onboard I/O Specification
>   OSADL Profibus Specification
> - OSADL Unified Input Output Framework
> - OSADL Virtual Platform for Realtime Linux
> - OSADL Application Interoperability Specification
> - OSADL Certification Programs
>
> Ich würde mich über Feedback freuen, insbesondere wie Sie die
> Reihenfolge dieser Themen sehen. Vielleicht können wir schon vorab
> daraus eine Prioritätenliste generieren.

Da ich am Technologie-Meeting bei 3S nicht teilgenommen habe, tue ich mich
ein wenig schwer mit der Interpretation der einzelnen Punkte. Ich hätte
jetzt einen Schwerpunkt im Bereich der Treiber-Implementierung gesucht,
nachdem die Würfel bezüglich Realtime schon mehr oder weniger gefallen
sind. Uns würden der "Driver Guiedeline", die "CAN Driver Specification",
die "Onboard I/O Specification" sowie das "Unified Input Output Framework"
- zumindest nach meiner Interpretation - in der konkreten Arbeit
weiterhelfen, weil derartige Dinge bei uns anstehen. Hätten wir eine
Spezifikation, könnten wir unsere Arbeit daran ausrichten.

> Grüße,
> Robert Schwebel
> --
>  Dipl.-Ing. Robert Schwebel | http://www.pengutronix.de
>  Pengutronix - Linux Solutions for Science and Industry
>    Handelsregister:  Amtsgericht Hildesheim, HRA 2686
>      Hannoversche Str. 2, 31134 Hildesheim, Germany
>    Phone: +49-5121-206917-0 |  Fax: +49-5121-206917-9

Grüße
Bodo Huber
Chief Technology Officer
Vice Chairman