[ag-automation] Spezifikationen und Strategien

Robert Schwebel r.schwebel at pengutronix.de
Thu Apr 6 14:18:24 CEST 2006

On Thu, Apr 06, 2006 at 01:15:44PM +0200, Dirk Herrling wrote:
> Ich bin mir nicht sicher, ob man die BSP-S ausarbeiten kann (und soll)
> bevor nicht wenigstens eine (gut dokumentierte)
> Referenzimplementierung vorliegt, bei deren Erarbeitung klar geworden
> ist, was alles von Board zu Board geändert werden muss. Andererseits
> kann man die BSP-S ja auch später noch bearbeiten; ich weiß wirklich
> nicht, welche Reihenfolge hier besser wäre.

Es soll bei der BSP-Spec darum gehen die Frage zu klären, wie man ein
Linux Board Support Package macht, sprich daß man z.B. nicht einen
undefinierten Binärklumpen an den Kunden reicht, der dann keine Ahnung
hat, von welchem Kernel das BSP abgelitten ist und was und warum
überhaupt Patche aufgespielt wurden. Mit Realtime hat das erst mal
nichts zu tun, ist im Prinzip Aufschreiben der gängigen "best practise".

Grüße,
Robert Schwebel
--
 Dipl.-Ing. Robert Schwebel | http://www.pengutronix.de
 Pengutronix - Linux Solutions for Science and Industry