[ag-automation] neuer Mitleser

Markus Wild Markus.Wild at osadl.org
Wed Apr 5 12:25:22 CEST 2006

Hallo Hans-Peter,

Hans-Peter Bock schrieb:
> Hallo allerseits,
>
> ich lese seit ein paar Tagen diese Mailingliste mit. Dem einen oder
> anderen dürfte ich bereits bekannt sein, dennoch möchte ich mich kurz
> vorstellen.
>
> Ich habe im Sommer 2003 mit meiner Diplomarbeit bei der Homag AG mein
> Studium der technischen Kybernetik abgeschlossen. In der
> Diplomarbeit, betreut von Herrn Wild, habe ich mich mit CORBA, RTAI
> und RTnet auseinandergesetzt. Seither arbeite ich als
> wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Steuerungstechnik der
> [...]
schade, dass Du nicht am Arbeitstreffen teilnehmen kannst. Wie Du
gemerkt hast ist die Liste etwas  ;-)  träge.

Für das Arbeitsgruppentreffen wäre es sehr hilfreich, wenn Du Deine
Wünsche und Möglichkeiten in dieser Liste kundtun könntest.

Wie sieht es zum Beispiel mit Eueren Kenntnissen von RT Preempt aus?
Welche Interessen verfolgt das ISW im Bereich Antriebsschnittstellen? Wo
könntet Ihr Euch einbringen, was ist Euer Forschungsfokus?

Die Aufgabe des Arbeitsgruppentreffen besteht darin
Kristallisationspunkte zu finden. Je mehr Personen im Vorfeld des
Treffens Ihre Aspekte aufzeigen, desto besser.

--
Mit freundlichen Grüßen
Markus Wild

Open Source Automation Development Lab (OSADL)

Homagstraße 3 - 5
D - 72296 Schopfloch
Tel.: +49 (74 43) 13-2968
Fax: +49 (74 43) 13-8-2968