[ag-automation] [LiveCD] Realtime Preemption

Jan Altenberg tb10alj at tglx.de
Mon Feb 20 11:27:40 CET 2006

Hallo,

ich bin als LINUX Entwickler für die Firma Homag tätig und habe für
eigene Testzwecke prototypisch (und auf unsere Anforderungen
zugeschnitten) eine kleine LiveCD mit Realtime-Preemption Kern erstellt.

Da ich nun von verschiedenen Seiten auf dieses Vorhaben angesprochen
wurde, habe ich mich entschlossen, die Idee einer LiveCD neu
aufzugreifen und von Grund auf neu zu gestalten. Meine erste Frage in
die Runde ist nun: Wie sehen Sie die grundsätzliche Idee für eine LiveCD
und wie sollte diese gestaltet sein?

Gerne bin ich bereit, das Maintaining für ein entsprechendes Projekt zu
übernehmen. Allerdings benötige ich für dieses Projekt noch weitere
Teilnehmer, die aktiv an der Erstellung einer LiveCD mitwirken können!!
Meine zweite Frage in die Runde ist daher: Wer wäre bereit, sich durch
aktive Mitarbeit an einer LiveCD zu beteiligen?

Mit freundlichen Grüßen
Jan Altenberg