[ag-automation] neuer Mitleser

Jan Altenberg tb10alj at tglx.de
Fri Apr 7 13:25:10 CEST 2006

> - Wie sieht es mit der Stabilität aus?
> - Gibt es bereits Echtzeitanwendung, die RT preempt einsetzen?

Ja, wir haben unseren bisherigen "LINUX Prototypen", der auf LibeRTOS
basierte, auf RT-Preempt umgestellt und somit schon eine komplette
Maschinensteuerung auf Basis von RT-Preempt lauffähig (auf einer x86
Plattform).

Das System hat schon einige Langzeittests hinter sich und lief bisher
sehr stabil. Ich denke, daß wir in den kommenden 2 Monaten "ins Feld
gehen" und konkret an einer Maschine testen können.

Viele Grüße,
Jan Altenberg